Auch dabei in der Dorfliga:
 
 
 
 
Spielplan 2008
Nach der Saison ist vor der Saison........ 


Hier wollen wir aber nochmal kurz ein Resumee über die vergangene Dorfliga Saison 2008 ziehen. Durch nur 2 Abgänge (Berufs-und Verletzungsbedingt) und einem Neuzugang konnten wir die Spielstärke halten. Mit 8 Mannschaften sind wir dieses Jahr ins Rennen gegangen - als da wären Rondeshagen, Behlendorf, Duvensee, Fuhlenhagen, Salem, Schönberg und Göldenitz. 
Nach den eher durchwachsenen Jahren wollten wir auf keinen Fall letzter werden und uns einen sicheren Platz im Mittelfeld erkämpfen. Nach den ersten beiden Niederlagen gegen Rondeshagen und Schönberg, zu Beginn der Serie, sah es zunächst nicht so aus. Wir konnten uns aber schnell erholen und eine kleine Siegesserie starten. Beflügelt von einem guten Turnier in Rondeshagen wo wir den 3. Platz belegten drehten wir nochmal auf. Das war das beste Turnierergebnis in Rondeshagen seit Beginn der Dorfligamannschaft. Hinzu kam, dass wir mit Jan den Torschützen des Turniers stellten. Auch in der Zwischenzeit wurden weitere Siege eingefahren und wir konnten sogar uns ein wenig Luft, den Verfolgern gegenüber, verschaffen. 

Die Euphorie wurde immer grösser und als sogar Behlendorf und später Rondeshagen geschlagen wurden rückten wir auf Platz 2 vor und hatten nur noch Fuhlenhagen vor uns. Zur Hälfte der Rückrunde wurden wir durch Heiko nochmal verstärkt. Der verletzte sich jedoch bei seinem ersten Spiel gegen Duvensee so schwer, dass er uns für den Rest der Saison nicht mehr zur Verfügung stand. 
Im August stand wieder das Beach Turnier in Behlendorf an. In den letzten beiden Jahren konnten "De Niendörper" immer erfolgreich ihren 2. Platz verteidigen. Dieses Jahr schien es aber schwieriger zu werden. Die eingeladenen Mannschaften lagen uns nicht unbedingt und so wurden nur 5. von 8 teilnehmenden Mannschaften. Aber, wir stellten mit Johann wieder den Torschützenkönig! 
Weiter ging es in der Liga und wir fieberten schon langsam dem Endspiel gegen Fuhlenhagen entgegen. Bei diesem Spiel, der 1. gegen den 2., sollte sich entscheiden ob die Meisterschaft noch offen bleibt oder ob Fuhlenhagen als neuer Dorfligameister gefeiert wird. Niendorf musste also gewinnen um noch eine Chance zu haben. Doch bei diesem Spiel fiel uns wirklich nur noch eins ein: "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu!" 
Die Anfangsminuten haben wir völlig verschlafen, konnten aber noch zum zwischenzeitlichen 1:1 ausgleichen. Dann verletzten sich Marco, unser Keeper. Stefanogo ging dann ins Tor und als frischer Spieler fürs Feld verletzte Dirki sich auch nach wenigen Minuten. Martin, unser Knödel, bekamm zwischendurch immer ein paar auf die Socken, so dass zum Schluss auch nicht mehr viel ging und Stefan hatte schön 2x den Ball voll auf die 12 bekommen. Noch in der ersten Halbzeit mussten wir schon mit einem Mann weniger spielen da uns die Leute ausgingen. Tja, Meisterschaft verspielt und von dem Moment an war die Luft auch raus. Das letzte Spiel der Saison gegen Behlendorf und das Nachholspiel gegen Göldenitz ging verloren und somit war sogar noch der 2. Platz in Gefahr den wir schon gerne gehalten hätten. Es gab noch einige viele Nachholspiele und am Ende wurden wir doch noch von einigen überholt. Hier kurz die Abschlusstabelle nach einer tollen Saison für Niendorf - viele Tore, schöne Spiele und viel Spaß gehabt. 


Am Ende werden die Punkte gezählt und so gibt es natürlich auch wieder einen Torschützenkönig bei "De Niendörper". Letztes Jahre überragte Basti mit unglaublichen 29 Toren. Dieses Jahr ist es David mit 26 Toren. Zwar hat Basti wieder genauso viele Tore geschossen aber zur Endabrechnung wurden die Turniertore dazugezählt und danach hat David leicht die Nase vorn. Herzlichen Glückwunsch! 

Wir hoffen, dass es allen beteiligten Spass gemacht hat und wir nächstes Jahr ähnlich erfolgreich sein werden mit ein klein wenig mehr Zuschauerunterstützung bei unseren Heimspielen in der Niendorfer Arena. 

Vielen Dank! 

FR&OP